jungs & mädchen

Startseite » Männer » European Court of Human Rights verurteilt Deutschland wegen Kindesentzug

European Court of Human Rights verurteilt Deutschland wegen Kindesentzug

Der europäische Menschenrechtsgerichtshof hat am 6. Oktober 2016 in der Sache Moog ./. Deutschland (23280/08 und 2334/10) Deutschland zur Zahlung von 10.000€ Schadensersatz wegen Verstoßes gegen Art. 8 EMRK verurteilt, da Deutschland das Recht des Vaters auf sein Kind nicht respektiert habe: Ein mehrjähriger Umgangsausschluss sei nicht gerechtfertigt, zumal nicht alle notwendigen Maßnahmen unternommen wurden, den Kontakt zwischen Vater und Sohn wieder anzubahnen.

Die Schadesersatzsumme ist natürlich höchstens symbolisch, aber darauf kommt es nicht an, denn es handelt sich um einen über 30-fachen Wiederholungsfall. Zuletzt wurde Deutschland auch wegen seines väterfeindlichen Familienrechtes im Fall Kuppinger ./. Deutschland (62198/11) am 15.1.2015 verurteilt.

Das Cochemer Modell soll in allen 47 Mitgliedsstaaten eingeführt werden. Obwohl es in Deutschland entstand, beabsichtigt das Justizministerium bisher nicht, die Resolution umzusetzen, obwohl europäisches Recht eigentlich automatisch in das deutsche Recht inkorporiert wird.

Offenbar hat das Patriarchat kein Problem damit, Frauen systematisch zu privilegieren und Kinder werden auch weiterhin mit Hilfe der Gerichte den Kontakt zu ihren enrsorgten Vätern verlieren.


3 Kommentare

  1. luisman sagt:

    Frei nach Milo:
    Selbst wenn wir davon ausgingen, dass es eine Patriarchat nach feministischer Definition gaebe, muesste man konstatieren, dass dieses angebliche Patriarchat seine Aufgaben, wie den Schutz und die Verteidigung der Macht der Maenner derartig beschissen erfuellt, dass man meinen koennte es waere ein Matriarchat.

  2. […] Jungs und Mädchen: European Court of Human Rights verurteilt Deutschland wegen Kindesentzug […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Choose your language:

Categories

Archive

%d Bloggern gefällt das: