jungs & mädchen

Startseite » Feminismus » Detransitioning – was Feministen wirklich hassen

Detransitioning – was Feministen wirklich hassen

Es ist bekannt, daß einige Feministen female-to-male-Transgenders als Verräter empfinden. Andererseits werden male-to-female-Transgenders von einigen Feministen weiterhin als Männer angesehen und auf die übliche Weise diskriminiert. Auch ist unklar, ob Feministen nicht generell trans-feindlich sind, insofern sie Geschlechter generell ablehnen, was einen Geschlechterwechsel natürlich sinnlos macht. Das Allerletzte aber sind Menschen, die nach einem Geschlechterwechsel wieder zum männlichen Geschlecht zurückkehren – wohl weil das nachweist, daß die Erfahrung, eine Frau zu sein, nicht alles andere bedeutungslos macht und einigen Feministen deshalb die Krone verrutscht.

Daher sind dokus über detransitioning von besonderem Interesse – zumal die Hauptperson Patrick in der Doku angibt, daß er sich deshalb entschieden hat, doch ein Mann zu sein, weil er gemerkt hat, daß er sich doch nicht komplett verändern muß, um glücklich sein zu können. Etwas Schlimmeres hätte er von einem feministischen Standpunkt aus vermutlich nicht sagen können. Und doch tat er es.


2 Kommentare

  1. Inwiefern ist das antibiologismus?

  2. Lotosritter sagt:

    Wenn dieser Mensch das hin und her auch chirurgisch begleiten ließ, ist er/sie/es jetzt ziemlich verstümmelt und eigentlich schon ein Engerl, denn Engel haben kein Geschlecht, da ist es zwischen den Beinen glatt und ohne Öffnungen; schließlich leben Engel von Manna und das absorbiert und transpiriert man – äh … engel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Choose your language:

Categories

Archive

%d Bloggern gefällt das: