jungs & mädchen

Startseite » Aufklärung » Schönes video über Linksflucht

Schönes video über Linksflucht

Leider muß man es immer wieder wiederholen, weil so wenige überhaupt nachdenken: die Linken sind nicht mehr links im Sinne der Aufklärung und des Humanismus, sondern akzeptieren mehr und mehr faschistische Ideen – inklusive des Mutterkultes.


3 Kommentare

  1. luisman sagt:

    Die Linken im Sinne der Aufklärung und des Humanismus gab es nie. Die waren immer autoritaer. Liberalismus oder Libertarismus war nie den Linken zuzuordnen, wer das tut hat die Konzepte nicht verstanden. Die Linken sind aber exzellent in Sprachumdeutungen, wenn sie die o.g. Begriffe so anwenden, dass sie zu Zwangsmassnahmen aller Art fuehren.

    Rubin ist auch nur „controlled opposition“. Wenn die Linken ihn wieder reden lassen, wird er sofort die Seite wechseln. Aber immerhin laedt er interessante Gaeste auf seinen Kanal ein.

    • Nee, nee, diese Darstellung ist nicht fair und du weißt das sehr gut. Obwohl ich deiner Kritik an den heutigen Linken zum Teil gut folgen kann, gibt es einen Unterschied zwischen linken Ideen und den Leuten, die diese Ideen für ihre Zwecke instrumentalisiert haben. Solange du diesen Unterschied nicht machst, wirst du die politischen Entwicklungslinien nicht verstehen.

      • luisman sagt:

        Aber nein. Liberalismus und Libertarismus, wie ihn John Locke als erster im Gesamten beschrieb, hat mit den Linken gar nichts zu tun. Die tun so als ob, aber es ist einfach nicht wahr. Locke schrieb im Sinne der Aufklaerung und des Humanismus; letzteres mit den Forderungen die Leibeigenschaft und Feudalherrschaft abzuschaffen. Linke (also anfaenglich SPD) waren keine Aufklaerer und nur zu Beginn humanistisch, mit der Forderung nach Selbstbestimmung. Kurz danach haben sie die Herrschaft des Mobs durchgedrueckt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Choose your language:

Categories

Archive

%d Bloggern gefällt das: