jungs & mädchen

Startseite » Aktuelles » Prof. Mausfeld über den Zustand der Demokratie

Prof. Mausfeld über den Zustand der Demokratie

Mancher wird sich fragen, warum auf diesem blog zum herrschenden und durch Feminismus und Frauen geschürten Geschlechterrassismus eigentlich so oft von Aufklärung und Demokratie die Rede ist. Der Grund ist einfach:
Feminismus ist insofern genauso wie der Neoliberalismus ein Instrument für die herrschenden Eliten in ihrer fortgesetzten Anstrengung zur Entmündigung und Ausbeutung von 99% aller Menschen, weil bei denjenigen Menschen, die zwar nicht wirtschaftlich oder politisch tonangebend sind, die aber alle sozialen Privilegien auf sich vereinigen, die intrinsische Neigung zu Veränderungen, zum Widerstand gegen Bevormundung am schwächsten ausgeprägt sein sollte.

Das bedeutet, daß je weiblicher – und nicht alle Frauen streben nach diesem Ideal der Weiblichkeit – unsere Gesellschaft wird, desto träger, veränderungsunwilliger, aber auch gehorsamer und untertäniger wird sie. Peter Scholl-Latour sagte einmal, daß man für Revolution Schläger, Ganoven und Kanonen braucht. Daß eine Frau, deren Glück darin besteht, von den Nachbarn bewundert und von Männer bedient zu werden, eine dieser Rollen einnehmen könnte, ist schwer vorstellbar – wenn auch nicht unmöglich.


2 Kommentare

  1. uepsilonniks sagt:

    Hat dies auf uepsilonniks rebloggt und kommentierte:
    Die neoliberale Lüge, wir lebten in einer Demokratie, ist vermutlich eine der erfolgreichsten in der Geschichte der Menschheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Choose your language:

Categories

Archive

%d Bloggern gefällt das: