jungs & mädchen

Startseite » Frauen » Prof. Mausfeld über Sheldon Wolin

Prof. Mausfeld über Sheldon Wolin

Die gegenwärtige Politik zeichnet sich – immer noch und schon immer – durch erstaunliche Parallelen zu dem Verhalten von Frauen gegenüber Männern aus – klare Leseempfehlung.

Das besprochene Buch über umgekehrten Totalitarismus ist bereits erschienen und noch verfügbar.


4 Kommentare

  1. beweis sagt:

    Machterhalt durch Folgsamkeit. Unkritische Folgsamkeit durch Angst. Angst durch Vernunftverwirrung. Meinungsbildende Einrichtungen wie Medien und Bildungsapparat als Motoren und Penetratoren der Vernunftverwirrung.

    Interessante Überlegung. Denn wie könnte man sich sonst die Abstrusitäten und Irrationalitäten erklären, die unter dem Deckmantel der Wissenschaft und als angebliche „Wahrheit“ inzwischen in fast jedem Lebensbereich verzapft werden und Mehrheiten finden.

    Corona, die gewaltige Gefahr. Komisch nur, dass kaum einer wirklich daran stirbt.
    Weltuntergang durch Klimaveränderung. Nicht mal der Meeresspiegel ist merklich gestiegen.
    Blackout und Energiemangel wegen dem bösen Russen. Aber komisch, wir boykottieren doch sein Gas, das er liefern will.

    Das sind Mechanismen, die fast jeder Mann bereits als weiblichen Shittest kennengelernt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Choose your language:

Categories

Archive

%d Bloggern gefällt das: